Mittwoch, Juli 29, 2009

Erinnerung an das Mountainbike-Paradies Bad Münstereifel

Bad Münstereifel hat weit mehr zu bieten als Heino, Hans Meiser und hunderttausend Rentner. Nämlich ein traumhaftes Terrain zum Mountainbiken. Auf einer von 10 ausgearbeiteten Routen* (http://www.mtb-eifel.info/) gings heute bei Königswetter "rund".


* u.a. ausgearbeitet von Julian, der eigentlich auch sämtliche B-o-B-Kriterien erfüllt. Naja...außer der 1,90m vielleicht...

Sonntag, Juli 26, 2009

Bergischer Mythos: Die Dhünnthalsperre

Auf seiner alljährlichen Alibi-Tour (ca. 60km) ging es für Gelegenheits-BOB Christian in Begleitung von MTB-Marcel ins Bergische Land. Obwohl die Runde (siehe Karte) in nächster Nähe an der Dhünntalsperre vorbeiführte, kann deren Existenz - zumindest von uns beiden- nicht bestätigt werden. Die Runde selber führte fast auschließlich durch nettes Gelände, wobei die Horden von Auto- und Motorradfahrern schon lästig waren. An der ein oder anderen Stelle sollten daher Ausweichmöglichkeiten auf ruhiger Wege geprüft werden.



(rauszoomen hilft)

Größere Kartenansicht
oder: http://www.bikemap.net/route/291670





EDIT: Mittlerweile ließ sich in Erfahrung bringen, dass die Dhünntalsperre eine Trinkwassertalsperre ist, bei denen die "Nichtzugänglichkeit" nicht nur üblich und sinnvoll sondern auch vorgeschrieben ist. Also nix mit Mythos.


Montag, Juli 13, 2009

Geschlüpft!

Das Warten hat ein Ende - der Nachwuchs ist geschlüpft!
Seit dem 11. Juli 2009 ist der Gigant nun Mitglied der b-o-b. Er wog bei der Geburt stolze 7070 Gramm.
Mechaniker und Rad sind wohlauf.

Samstag, Juli 04, 2009

Nachwuchs bei den bob



Die ersten Aufnahmen sind da. Freudige Nachrichten. Es ist ein....Giant!