Mittwoch, Januar 30, 2008

Dritte Runde

Kaum zu glauben, aber die "baller on bikes" gehen tatsächlich ins inzwischen dritte (Kalender) Jahr und noch immer liest kein Schwein unseren Blog.
Das könnte sich vielleicht bald ändern denn, wie könnte es anders sein, das schreibende bob-Dreigestirn hat sich für 2008 bahnbrechendes vorgenommen.
Das Tippen am PC wollen wir diesmal ähnlich ernst nehmen wie das Treten in die Pedale und deshalb erhoffen wir uns bis dato ungeahnte Aktualität nebst Attraktivität der Beiträge sowie fernwehverursachende fotografische Schmankerl (auch Dank baller Horace aka Chris).
Was das Sportliche betrifft dürfte der Klassiker "Köln-Fulda" gesetzt sein. Daneben wird sicherlich die ein oder andere RTF mitgenommen, um sich mal um Streckenführung + Verpflegung keine Sorgen machen zu müssen. Eventuell schauen wir sogar mal beim 24-Stunden-Rennen vorbei oder auch nicht...
Anvisierter Höhepunkt des prosaischen Pedalierens ist die Erstbefahrung des "Cime de la Bonette", mit etwas über 2.800 Metern der höchste Pass Europas, obwohl es gar kein wirklicher Pass ist. Aber dazu mehr, wenn es dann soweit sein sollte.
Denn lieber Leser, keine Sorge! So ganz umkrempeln lassen wir uns freilich nicht und beweisen auch 2008 wieder altbekannten Mut zur L cke: Wer weiß wo's hinrollt???

Knapp unter 3.000 Metern Foto: www.radplan-delta.de

Mittwoch, Januar 23, 2008

b o b - Gesandter präpariert Giantsbälle vor Fototermin

Beim Organisationstreffen vor Beginn der evtl. letzten Auflage der Giants-League gelang es Christian vor dem spontan angesetzten Fototermin die Bälle mit einem Rennrad-Piktogramm zu versehen. So wurde die Idee der Organisatoren erweitert und ein wichtiger Beitrag zur Verbreitung der b o b - Botschaft geleistet. Zuviele junge (irrgeleitete) Menschen vernachlässigen bisher das Biken und widmen sich ausschließlich dem "Ballen".

Für den Fall, dass die Giants-League doch nicht eingestellt wird (Daumendrücken!!), sind Gespräche mit Schirmherrn Hansi Gnad geplant, um ihn für ein Engagement im b o b-Sinne zu gewinnen.